Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vollmond-Kakao-Ritual mit Klangreise / Chanting / Tanz in Leipzig

20. Januar 2019, 17:00 - 21:00

Ich lade Dich zum 2. mal zu einem Kakao-Ritual in Leipzig ein. Dieses mal direkt in der Vollmond-Nacht. Also Zeit für pulsierende Lebensenergie und Fülle. Nachdem das Wohnzimmer beim ersten mal voll war, werde ich dieses mal einen größeren Raum mieten mit mehr Platz zum Tanzen.

Wir trinken die heilige Medizinpflanze Kakao in roher, purer Form (siehe unten). Ich werde einen rituellen Raum öffnen, in dem Platz für Gesang, Gebet, Meditation, Tanz und Austausch ist, eröffnen. Du wirst durch eine Reise begleitet, die sich von der Konzentration aufs Innen zu den Sinnen erweitert und schließlich auf den Raum der Mitmenschen ausweitet, um in die göttliche Erfahrung Deines Selbst zu führen.
Ich lade Klang, Stille, Bewegung, Gesang und Resonanz ein.

17:00 – 17:30 Ankommen
Bitte pünktlich vor 17:30 Uhr da sein, damit wir gemeinsam starten können.

17:30 Eröffnung Ritual

Nach anfänglichem Sharing, Beten, Singen und Kakao-Trinken wird es eine schamanische Klangreise mit Meditation geben. Danach werden wir einige Medizinlieder Singen und den Raum für das Tanzen eröffnen. Dabei wird es eine Kuschelecke geben und es ist Platz für Free Flow und individuelle Bedürfnisse. Auch werde ich für die, die wollen, Rapé (südamerikanischer Schnupftabak) anbieten.
Gegen Ende gibt es wieder eine konzentriertere Energie zum Einsammeln und Teilen des erlebten.

Ca. 21:00 Uhr Ende des Rituals

JAKOB VON RECKLINGHAUSEN
– leitet schamanische Rituale (u. a. Schwitzhütten & Kakao-Rituale) und Retreats, die die Verbindung zur Mutter Natur öffnen und Dich ganz Mensch sein lassen
– begleitet Menschen auf dem Weg zu mehr Lebendigkeit, Entfaltung, Selbstliebe
– ist Musiker (Gitarre, Percussion, Gesang) und Klang-Experte
– ist Tantrika und in Ausbildung zum Gestalt-Practitioner
– seit seiner Jugend Aktivist für die Umwelt und ein achtsames Miteinander zwischen den Menschen.
weitere Infos: www.schwitzhuettenrituale.de

Ich werde unterstützt von Elke Urban.

KAKAO
ist eine uralte Heilpflanze, die schon von den Mayas genutzt wurde und dort „Nahrung der Götter“ hieß. Sie öffnet das Herz und die Tore zur spirituellen Welt. Es wird gesagt, dass der Kakao als Heilpflanze wieder zu den Menschen kommt, wenn sie die Verbindung zum Herzen verloren haben. Roher, unverarbeiteter Kakao enthält Wirkstoffe (u. a. Theobromin), die beim Rösten und Entölen weitestgehend verloren gehen. Die Wirkung ist anregend, gefäßerweiternd, herzstimulierend. Außerdem enthält er viele wichtige Nährstoffe wie Magnesium, Calcium, Eisen, Antioxidantien, ungesättigte Fettsäuren und regt die Serotonin-Ausschüttung an.
Kakao ist ein Superfood und eine Medizin. Seine Wirkung ist dabei so subtil, dass wir jederzeit bei klarem Verstand sind und ins Alltagsbewusstsein zurückkehren können. Allein durch das Ritual entfaltet sich die Wirkung zu einer spirituellen Erfahrung der Vereinigung und Liebe.

Bitte MITBRINGEN:
– bequeme Wohlfühl-Kleidung
– Sitzkissen / -Unterlage

Eintritt: 15,- €

Facebook: https://www.facebook.com/events/189927105263045/

Details

Datum:
20. Januar 2019
Zeit:
17:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Leipzig
Leipzig, + Google Karte