Über mich

Portrait-Jakob

Jakob von Recklinghausen, Jahrgang 1979, Vater von zwei Kindern.

  • Meinen Heilungsweg habe ich 2005 mit Yoga angefangen. Er hat mich über viele Methoden und Erfahrungen (Yoga, Bodywork, Kung Fu, Contact-Impro, Meditation, Tantra, Grinberg, the Work…) zum Schamanismus geführt. Seit 2014 mache ich Schwitzhütten und seit 2016 bin ich Wassergießer des Bärenstammes.
  • Als 4. von 6 Kindern habe ich das Gruppenleben im Blut. Gruppenleitung mache ich schon seit Schülerzeiten.
  • Für meine irdischen Bedürfnisse sorge ich durch meine Tätigkeit als Baumpfleger in meiner eigenen Firma (www.baumliebe.de).
  • Studiert habe ich Philosophie und Informatik (Magister Artium 2005, Humboldt-Universität zu Berlin)
  • Zur Zeit liegt mein größtes Lernpotential in der Musik. Durch Singen und Musizieren finde ich Zugang zu neuen Welten. Auch die Arbeit mit Pflanzenmedizin begleitet mich seit einiger Zeit.