schamanische Zeremonien und Heilarbeit

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sacred Brotherhood Circle

18. August 2021 19:00 22:00

schamanischer Männerkreis

Ich lade Dich ein in einen Kreis bewusster, liebender, warmherziger Männer. Du bist einer von uns. Gemeinsam wollen wir zu unserem lichten Kern durchdringen.
Nach der Corona-Durststrecke ist es mir ein Anliegen, dass wir uns wieder von Mensch zu Mensch verbinden. Nähe und Gemeinschaft spüren. Ich träume von einem großen Kreis kraftvoller Männer, die für das Leben, die Liebe und gemeinsame Visionen brennen.
Ich möchte, dass wir Männer lernen, auf unser Herz zu hören, Verantwortung in der Gemeinschaft zu übernehmen und uns mit unserer männlichen wie weiblichen Seite versöhnen.
Meine Vision ist, dass aus der Gruppe Männerfreundschaften entstehen – nährende Verbindungen mit gleichgesinnten Männern. Ich nutze eine Bandbreite von Methoden aus Schamanismus, Männerarbeit, Therapie und Tantra. Stets bin ich präsent für das, was sich entfalten will. Wir werden sicher folgende Elemente nutzen: Heilkreis-Arbeit, Sharing, Kakao-Zeremonie, Atem-Session, Trance-Tanz, Triaden, Feedback, Bodywork. Außerdem werden wir viel tanzen und singen.Ich biete eine Serie von 10 Abenden an. Die ersten drei Abende sind offen und dienen dem Kennenlernen und der Entscheidung. Danach möchte ich mit einer festen Gruppe durchstarten.
Jeder Abend wird ein in sich geschlossener Prozessraum. Durch die Konstanz in der Gruppe und das daraus wachsende Vertrauen ist es möglich, immer tiefer zu tauchen und höher zu fliegen.

Im Kreis der Männer kannst Du Deine Themen anschauen und transformieren. Die Gemeinschaft der Männer hilft Dir, Vertrauen in Deine männliche Seite zu gewinnen.

Gerade in der heutigen Zeit brauchen viele Menschen Orientierung. Es ist eine Zeit der neuen Herausforderungen, die unsere alte Lebensweise in Frage stellt. Es kommt immer mehr auf die inneren Werte an. Je weniger wir uns im Außen ablenken können, desto mehr kochen alte Geschichten, Ahnenthemen und ungelöste Konflikte hoch.

Für viele Männer ist es schwierig, sich offenherzig und ehrlich mitzuteilen – zu sehr sind wir oft auf Konkurrenz, Strategie und Besserwisserei gepolt, gerade im gemischten Kreisen. Deshalb lade ich bewusst Männer ein, sich unter sich auszutauschen. Der authentische Kontakt zu anderen Männern wird oft als sehr heilsam empfunden.

Ich biete Möglichkeiten an, wie Du Dein Leben neu ausrichten und persönlich wachsen kannst. Du bist willkommen, so wie Du bist, und mit allem, was Du an Erfahrungen mitbringst.

Ich werde verschiedene Methoden der therapeutischen sowie der schamanischen Arbeit einsetzen, je nach dem, was die Gruppe und der Einzelne braucht. Nach Absprache können wir uns, gerade wenn die Tage länger werden, auch draußen treffen. Die ersten Treffen finden sicher drinnen statt.

Jakob Recklinghausen

Heilpraktiker für Psychotherapie , Gestalttherapie-Practitioner

Seit 2013 widme ich mich der Männerarbeit und habe zahlreiche Männerseminare und Kreise geleitet. Seit 2014 bin ich auf dem schamanischen Weg. Ich leite Schwitzhütten, schamanische Selbsterfahrungskurse und biete schamanische Einzelsitzungen an. Seit 2018 bin ich Gestalttherapie-Practitioner und begleite Menschen therapeutisch.

Ich biete einen Zyklus von 10 aufeinanderfolgenden (mehr oder weniger) zweiwöchentlichen Treffen (jeweils 19 – 22 Uhr) an.
Die ersten 3 Treffen dienen dem Kennenlernen und der Entscheidung.
18.8., 1.9., 15.9.
Ab dem 4. Treffen erwarte ich ein Commitment für alle Treffen, damit wir tiefer einsteigen können.
22.9., 13.10., 27.10., 3.11., 17.11.,1.12., 15.12.

1. – 3. Treffen: 20,- € je Termin
4. – 10. Treffen: 120,- €

Weitere Infos unter: www.jakobrecklinghausen.de

Anmeldung bitte an mail@jakobrecklinghausen.de

Life Artists Creators Hub

Milastr. 4
Berlin, 10437
+ Google Karte anzeigen
https://creatorshub.berlin/

Mitakuye Oyasin